GRÜNEN Neujahrs-Treffen am Freitag, den 12. Januar 2024 um 17 Uhr

im Mehrzweckraum des Dransfelder Rathauses

Hierzu laden wir alle GRÜNEN Mitglieder, Freundinnen, Freunde und natürlich alle Interessierten in der Samtgemeinde Dransfeld ganz herzlich ein.

Nach einem nicht nur politisch schwierigen Jahr 2023 möchten wir mit Optimismus und Tatkraft ins neue Jahr 2024 starten. Da sind die Problemfelder der Kriege in der Ukraine, Israel und Palästina, die Klimakrise und Migration, Rassismus und Antisemitismus, aber auch die Themen wie z.B. Bundeshaushalt, Gebäude Energiegesetz, soziale Gerechtigkeit noch nicht gelöst. Auch erwartet uns in 2024 eine wichtige Wahl: Die Wahl zum Europa Parlament. Dies alles wird von uns Kraft, Engagement und demokratische Auseinandersetzung erfordern.  Umso wichtiger ist es ins Gespräch zu kommen – aber auch zu bleiben.

Eingeladen haben wir zum Neujahrs-Treffen unseren Landtagsabgeordneten Michael Lühmann, der gern bereit ist, aus der Landespolitik zu berichten, die leider zuweilen in der öffentlichen Wahrnehmung etwas untergeht. Sicher wird er aber auch auf andere GRÜNE Themen eingehen.

Da wir das Treffen mit Getränken und einem kleinen Imbiss planen, würden wir uns über Anmeldungen freuen.

Anmeldungen bitte unter info@gruene-dransfeld.de