GRÜNE Pflanzentauschbörse

Am 14. April fand bei schönem Wetter zum zweiten Mal unsere Pflanzentauschbörse vor der St. Martini Kirche in Dransfeld statt. Mit dabei war auch Michael Lühmann, unser grüner Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Göttingen/Hann. Münden. Kaffee und Kuchen luden zum Fachsimpeln über Hobby-Gärtnerei und einen bunten Strauß landes- und bundespolitischer Themen ein, wie insbesondere die Ergebnisse des Koalitionsgipfels auf Bundesebene.

Es war ein munteres Kommen und Gehen, Diskutieren und Austauschen. Kaffee, Kuchen und Pflanzen gingen sehr gut weg gegen großzügige Spenden für die Ukraine-Hilfe. Insgesamt kamen so 133,66 € an Spenden für die Ukraine-Hilfe zusammen, worüber wir uns sehr gefreut haben! Ein großes Dankeschön allen Besucher*innen und Spender*innen für die Unterstützung. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Pflanzentauschbörse im Frühjahr 2024!