Karl-Heinz Hesse zum 90.!

Mit Freude konnten wir auf unserer letzten Mitgliederversammlung unserem ältesten Mitglied Karl-Heinz Hesse aus Klein Wiershausen zum 90. Geburtstag gratulieren. In unserem Samtgemeindeverband fehlt Karl-Heinz bei kaum einer Mitgliederversammlung (es sei denn, er ist gerade in den Alpen unterwegs). Bei Veranstaltungen und Info Ständen ist er mit seiner großen Erfahrung und seinem Wissen immer ein gefragter Gesprächspartner. In seiner direkten Umgebung setzte sich Karl-Heinz für den Erhalt und die Pflege des Naturparkes Münden ein. So sorgte er mit anderen Aktiven über viel Jahre dafür, dass die Stationen des Geopfades und die wunderbaren Aussichtspunkte rund um den Gaußturm am Hohen Hagen für Besucherinnen und Besucher freigehalten werden. Karl-Heinz ist vielseitig engagiert, interessiert und viel unterwegs, auch über die Region hinaus. Über Jahrzehnte hatte er im Deutschen Alpenverein verschiedenste Ämter inne. In den Alpenländern begleitete er z.B. aktiv die Initiative „Bergsteigerdörfer“. Das Ziel der Initiative ist es, im Einklang von Mensch und Natur Formen eines sanften Tourismus zu entwickeln.

Lieber Karl-Heinz, wir wünschen dir, aber auch deiner lieben Christa, alles Gute und Gesundheit für die kommenden Jahre. Wir gehen mal davon aus, dass du auch weiterhin unserer GRÜNEN Sache treu bleiben wirst.