Marli Kießling

Unsere langjährige Mitstreiterin Marli Kießling ist nach kurzer aber schwerer Krankheit am 1.11.23 gestorben. Wir sind sehr traurig!

Marli war für die GRÜNEN von 2007 bis 2011 im Samtgemeinderat Dransfeld. Im Schulausschuss setzte sie sich bereits vehement für die Auflösung der Schuleinzugsgebiete ein, aber erst ab 2014 können Dransfelder Schülerinnen und Schüler auch die weiterführenden Schulen in Göttingen besuchen. Weiterhin engagierte sie sich z.B. für die Einrichtung einer Gesamtschule in Dransfeld oder Hann. Münden.

Äußerst beliebt waren aber die GRÜNEN Mitgliederversammlungen bei Kießlings in Bühren, die oft einen fast festlichen Charakter hatten. Als sozial und kulturpolitisch sehr interessierte Frau war sie in vielen Bereichen innerhalb und außerhalb der Samtgemeinde aktiv. Auch nach dem Wegzug von Marli und Volkmar nach Göttingen blieb der Kontakt bestehen. Marli wird uns mit ihrer pragmatischen, lebensbejahenden und zugewandten Art in Erinnerung bleiben.

Wir denken an ihre Familie Volkmar, Jan, Tim und Nele.