Feministisch denken – Wie gelingt uns Gleichberechtigung vor Ort?

Selbstbestimmung, Freiheit und Gleichberechtigung – das sind Ziele des Feminismus!

Doch viel zu häufig werden Frauen ins Private zurückgedrängt, erleben Ungerechtigkeiten oder sind sogar Gewalt ausgesetzt. Alles aufgrund ihres Geschlechts.

Diese Erfahrungen sind dabei keine Einzelfälle. Auch im 21. Jahrhundert werden Frauen immer noch strukturell benachteiligt! Aber dieser Zustand ist weder in Steil gemeißelt noch Naturgesetz. Dieser Zustand ist durch uns veränderbar!

Wie gelingt es uns also Gleichberechtigung umsetzen?

Welche Änderungen braucht es dabei im Bund und was können wir schon jetzt vor Ort umsetzen?

Diese und weitere Fragen diskutiert unsere Grüne Landratskandidatin Marie Kollenrott zusammen mit der stellvertretenden Bundesvorsitzenden und frauenpolitischen Sprecherin der Grünen Ricarda Lang.

Dienstag
07.09.2021
19:00 ‐ 22:00 Uhr
Gartenhaus/Start-Raum
Friedrichstraße 3-4
Göttingen
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.