Klimakrise konkret: Was kommt auf unsere Region zu?

Die globale Klimaveränderung ist in vollem Gange. Schon bis heute hat sich die globale Durchschnittstemperatur um 1,2 Grad Celsius gegenüber dem vorindustriellen Niveau erhöht. Deshalb müssen wir alles tun, um die weitere Klimaerhitzung aufzuhalten und das Pariser Klimaschutz-Abkommen umsetzen.

Veränderungen unserer Lebensbedingungen sind bereits absehbar. Die Auswirkungen der Klimakrise fallen dabei regional sehr unterschiedlich aus. Doch wie müssen zu Infrastruktur, Wasser- und Energieversorgung aber auch Gesundheitsvorsorge angepasst werden? Wie können absehbare Klimaveränderungen rechtzeitig in Planungsprozesse aufgenommen werden? Und was muss die Politik im Bund und in der Region dafür tun?

Diese Fragen diskutieren am 11. Mai ab 18 Uhr online Marie Kollenrott, Grüne Landratskandidatin für den Landkreis Göttingen, Julia Verlinden MdB, energiepolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag und Dr. Sebastian Bathiany, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Climate Service Center Germany (GERICS). Moderiert wird die Veranstaltung von Linus Steinmetz. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.

Die Anmeldung ist per Mail an anmeldung@gruene-goettingen.de möglich.

Dienstag
11.05.2021
18:00 ‐ 21:00 Uhr